· 

Haushaltsrede von Thorsten Schröder vom 25.02.2016

In der Ratssitzung am 25.02.2016 stellte Thorsten Schröder die Sichtweise der BürgerUnion zum Haushalt 2016 dar. Insbesondere ging er nochmals auf die Probleme im Bereich der Kita-Finanzierung und das in diesem Bereich erhebliche Defizit ein und beurteilte die von CDU und SPD in 2015 beschlossenen Steuererhöhungen als "falsches Signal". Er kündigte an, dass sich die BU für eine Senkung der Hebesätze bei der Grund- und Gewerbesteuer auf das alte Niveau einsetzen werde. Die vollständige Rede entnehmen Sie bitte nachfoldendem pdf-Dokument.

 

Weitere Haushaltsreden finden Sie in unserem Bereich Haushalt und Finanzen.

Download
Haushaltsrede_2016_final_HP-TS20160225.p
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf unserer Homepage bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Substantiven und Pronomen die männliche Form verwendet. Dies impliziert jedoch ausdrücklich keine Benachteiligung oder Wertung des weiblichen Geschlechts oder intergeschlechtlicher Personen, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

BürgerUnion e. V.

Thorsten Schröder (Vorsitzender)

Heidenhof 2

29614 Soltau

 

Mail kontakt@buergerunion.de

Telefon 05191 2738


Social Media